Titel Grafik
   STARTSEITE Westerland Sylt    IMPRESSUM    Werbung bei uns    Email an uns    Weitere Magazine    Artikel suchen    Westerland A-Z    Ferienwohnungen

Sylt aktuell

  HOMEPAGE






urlpoint  Westerland
urlpoint  Restaurants in Westerland
































100 Jahre Stadt Westerland

150 Jahre Bad Westerland

Dies ist ein großes Jahr für die Inselmetropole: Vor 150 Jahren wurde der Grundstein für das Bad Westerland gelegt, vor 100 Jahren das Stadtrecht verliehen. Das Doppeljubiläum hat viele Gesichter. Eines davon ist das "Festessen", zu dem die Stadt Westerland und der Hotel- und Gaststättenverband am 9. April in den Alten Kursaal Westerland laden. Top-Restaurants der Inselmetropole kreieren für diese Benefiz-Veranstaltung ein viergängiges Festmenü, das von der Kreismusikschule mit einem Streichquartett, einem Kammerorchester, einem Querflötenensemble und einer klassischen Pianistin untermalt wird. Geschichten und Anekdoten aus der Historie steuert der Sylter Chronist Dr. Manfred Wedemeyer bei. Karten sind ab sofort beim Tourismus-Service Westerland und im Rathaus erhältlich. Ein großer Festumzug durch Westerland wird am 19. Juni zu bestaunen sein. Vom 26. bis 28. August folgt dann noch ein großes Jubiläumsfest rund ums Rathaus. Zum Jubiläum ist außerdem das Buch "Westerland - 100 Jahre Stadt, 150 Jahre Bad" erschienen. Auf 240 Seiten passiert die Vergangenheit Revue, werden zahlreiche Themen ebenso informativ wie unterhaltsam behandelt. Außerdem wurde von der Nord-Ostsee-Sparkasse in Zusammenarbeit mit der Stadt Westerland eine Jubiläumsmedaille kreiert.

(Pressemitteilung: westerland.de)


150 Jahre Bad Westerland