News Blog Westerland - Nachrichten Sylt

Kampagnen 2016: Konzentrierte Sylter Präsenz in Düsseldorf und Nürnberg

Autor: CIS am 23.01.2016

Kampagne

Treue Gäste erinnern, neue Gäste gewinnen: In einer konzentrierten Marketingaktion werben die Sylter Tourismus-Services und die Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) im Verbund in zwei viel versprechenden Regionen für die Insel: Mit einer Vielzahl von werbenden Maßnahmen zeigt Sylt derzeit in den Großräumen Nürnberg und Düsseldorf Flagge, um damit auch die bestehenden Flugverbindungen zu flankieren. Die groß angelegte Marketingaktion setzt damit die vom Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) im Januar 2015 initiierte Kampagne „Unser Abwechslungsreich – die Insel, auf der Sie königlich Urlaub machen können“ fort, die ebenfalls Nürnberg und Düsseldorf ansprach.

„Ziel unserer Kampagne 2015 war es, für Sylt zu werben, wobei der Reichtum an Abwechslung auf Sylt und die zeitnahen Anbindungen per Flugzeug in den Vordergrund gestellt wurden“, berichtet ISTS-Marketingleiter Steffen Jahrmarkt. Der Erfolg des innovativen Projekts habe schnell den Entschluss reifen lassen, es 2016 zu wiederholen „und zwar gemeinsam, unter Einbindung aller Tourismus-Services auf der Insel, was hervorragend funktioniert hat“.

Den ganzen Monat Januar über wirbt die Insel nun wieder im Westen und im Süden der Republik unter dem Motto "Sylt ist näher als Sie denken" in Anspielung auf die Flugverbindungen. Clou: Als markante Bildmotive wurden für die Nürnberg-Präsenz eine Collage der Nürnberger Kaiserburg und einer Strandburg unter dem Slogan "Von Burg zu Burg in 90 Minuten" arrangiert, während für Düsseldorf der Funkturm und eines der Lister Leuchtfeuer unter dem Slogan "Von Turm zu Turm in 60 Minuten" optische Akzente setzen.

Knapp 160.000 Euro investierten die Sylter Touristiker in die vielschichtig angelegte Aktion, 2/3 stammen aus dem Budget des ISTS, 1/3 steuern die anderen Inselgemeinden bei. So wurden allein 200.000 Flyer ausgesuchten Haushalten zugestellt, hinzu kamen 70 Großplakate an öffentlichen Stellen, 7 bedruckte Busse, diverse Radiospots, Anzeigen und Promotionauftritte mit Gewinnspielen und Give-aways. Die gewünschte Resonanz blieb nicht aus: Die beworbene Internet-Präsenz "www.sylt.de/reisen", die die direkte Buchung von Flugverbindung, Unterkunft und Zusatzleistungen ermöglicht, wurde bis dato über 35.000 mal aufgerufen.

"Gerade jetzt, wo viele Menschen ihren diesjährigen Urlaub buchen, ist der ideale Zeitpunkt für eine solche crossmediale Kampagne", unterstreicht SMG-Geschäftsführer Moritz Luft, und betont: "Das Know-how und die Erfahrungswerte der ISTS und der beauftragten Agentur sind natürlich eine ideale Basis gewesen. Ergänzt wird das Engagement im Februar noch dadurch, dass der Nordsee Tourismus-Service ebenfalls in Düsseldorf eine Werbekampagne für den Nordsee-Urlaub arrangieren wird

PM: Sylt Marketing


Schlagworte:
sylt tourismus

----------------------------------------------


Weitere Infos


Werbung:

Blog Archiv:



Wir bei....