News Blog Westerland - Nachrichten Sylt

Amado Vrieswijk gewinnt souverän die Freestyle-Hinrunde

Autor: CIS am 03.10.2016

surf

Unglaubliche Akrobatik, blitzschnelle Rotationen und spektakuläre Manöver: Die Freestyler boten den Zuschauern am Montag beim Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt eine atemberaubende Show auf der Nordsee. Um 9:00 Uhr morgens gingen die Board-Artisten an den Start, um 15 Uhr stand der Sieger fest.

Foto: Joern Pollex

Der Weltranglistenerste Amado Vrieswijk von Bonaire gewann die Hinrunde und ist damit dem ersten WM-Titel seiner Karriere ein großes Stück näher gekommen. Mit seinem Paradesprung, dem Double Air Culo, schockte er im Endlauf seinen schärfsten Verfolger, den sechsmaligen Weltmeister Jose „Gollito“ Estredo aus Venezuela, der sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste.

„Es waren perfekte Bedingungen hier vor Sylt. Auf der kabbeligen Nordsee ist alles eine Frage des Timings und das war bei mir heute sehr gut. Aber es ist noch nichts entschieden im Kampf um die WM-Krone“, sagte Amado Vrieswijk nach seinem Triumph in Westerland. Dritter wurde der aktuelle Champion Dieter Van der Eyken aus Belgien, der aber seinen Titel nicht mehr verteidigen kann.

Beste deutsche Teilnehmer waren der Kieler Adrian Beholz und Marco Lufen aus St. Tönis bei Düsseldorf mit einem geteilten 17. Platz. In der Rückrunde haben alle Brett-Künstler noch einmal die Chance, ihr Ergebnis zu verbessern und sogar den Gesamtsieg zu erringen.

Nach den mitreißenden Waveriding-Wettbewerben beim vorgezogenen Event-Start am Freitag und der anschließenden Premiere der angesagten Racing-Kategorie Wind-Foil, wurde mit dem Freestyle bereits die dritte Disziplin am Brandenburger Strand gestartet.

Da der Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt die letzte Freestyle-Station auf der PWA World Tour ist, wird der neue Champion am Brandenburger Strand gekürt. Am Dienstag geht die Action vor Westerland weiter. Dann sollen die ersten Rennen im Slalom gestartet werden.

PM: 9pm-media


----------------------------------------------


Weitere Infos


Werbung:

Blog Archiv:



Wir bei....